Dr. Markus Spilles
| seit 2020 |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Lehrstuhl für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Prof. Dr. Christian Huber) Institut für Bildungsforschung in der School of Education Bergische Universität Wuppertal |
| 2019 |
Promotion kumulative Dissertation zum Thema “Lesen, Verhalten, soziale Integration: Zu Potentialen tutorieller Lernverfahren für Grundschulkinder mit externalisierenden Verhaltensproblemen” Universität zu Köln (Prof. Dr. Thomas Hennemann) |
| 2018 – 2020 |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des PARTI-Projekts (BMBF) am Lehrstuhl für Rehabilitationswissenschaften mit dem Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Prof. Dr. Christian Huber) Institut für Bildungsforschung in der School of Education Bergische Universität Wuppertal |
| 2016 – 2020 |
Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrkraft für besondere Aufgaben Lehrstuhl für Erziehungshilfe und sozial-emotionale Entwicklungsförderung (Prof. Dr. Thomas Hennemann) Universität zu Köln |
| 2011 – 2015 |
Studium Sonderpädagogik mit den Unterrichtsfächern Mathematik und Musik sowie den Förderschwerpunkten Lernen und Emotional-soziale Entwicklung (Staatsexamen) Universität zu Köln |