BUW ESE

Publikationen und Vorträge

Publikationen

Plutz, R., Sarter, L., Spilles, M. & Huber, C. (angenommen). Verhaltensverlaufsdiagnostik. In: Markowetz, R., Hennemann, T., Hövel, D. & Casale, G. (Hrsg.). Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Weinheim: Beltz.

Hank, C., Plutz, R. & Huber, C. (angenommen). Verhaltensmodifikation. In: Markowetz, R., Hennemann, T., Hövel, D. & Casale, G. (Hrsg.). Handbuch Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung. Weinheim: Beltz.

Vorträge und Konferenzbeiträge

Plutz, R., Spilles, M. & Huber, C. (2024, Juni). Classroom Management, auffälliges Verhalten und Lehrkraftfeedback – Wie hängen Lehrkrafthandeln und auffälliges Schüler*innenverhalten im Grundschulunterricht zusammen? Vortrag auf der 16. Konferenz der Dozierenden im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung (ESE-Tagung), Berlin.

Plutz, R., Spilles, M. & Huber, C. (2024, März). Classroom Management, auffälliges Verhalten und Lehrkraftfeedback – Wie wirkt Lehrkrafthandeln auf auffällige Schüler*innen im Grundschulunterricht? Posterpräsentation auf der Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Potsdam.

Plutz, R., Spilles, M. & Huber, C. (2023, November). Low Profile Classroom Management und soziale Akzeptanz - Erfassung von niedrigschwelligen Störungsinterventionen und „low profile Classroom Management“ im Grundschulunterricht. Posterpräsentation auf der Tagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.

Lorenz, C., Hank, C., Nicolay, P., Plutz, R., Sarter, L., Spilles, M., Ferdinand, N. & Huber, C. (2023, November). Eine Frage der Ausgrenzung? Zur kausalen Rolle sozialer Ausgrenzung auf Risikoverhalten und Bullying-Tendenzen – eine Experimentalstudie. Posterpräsentation auf der Tagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF), Münster.

Plutz, R., Spilles, M. & Huber, C. (2022, November). Low Profile Classroom Management und soziale Akzeptanz - Erfassen von unauffälligem Lehrkrafthandeln im Zusammenhang mit sozialer Ausgrenzung und störendem Verhalten bei Grundschulkindern. Posterpräsentation auf der Tagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF), Bamberg.

Weitere Infos über #UniWuppertal: