Publikationen und Vorträge
Artikel
2022
Huber, C., Hank, C., Nicolay, P., Spilles, M. & Schütterle, P. (2022). Corona und die Belastung an Grundschulen:. Haben wir die richtige Prioritätensetzung bei der Aufarbeitung der Pandemie? SCHULWELT NRW, (8), 6–8.
Hank, C., Weber, S. & Huber, C. (2022). Förderung der sozialen Integration durch Kooperatives Lernen für die inklusive Unterrichts- und Schuleentwicklung (SOZIUS). In F. Buchhaupt, J. Becker, D. Katzenbach, D. Lutz, A. Strecker & M. Urban (Hrsg.), Qualifizierung für Inklusion. Grundschule (Qualifizierung der pädagogischen Fachkräfte für inklusive Bildung, Bd. 2, 1. Auflage, S. 147–161). Münster: Waxmann.
Hank, C., Weber, S. & Huber, C. (2022). Potenziale des Kooperativen Lernens. Die Unterrichtsmethode des Integrationsförderlichen. Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete, (1), 1–17. https://doi.org/10.2378/vhn2022.art05d
Vorträge und Konferenzbeiträge
2022
Hank, C., Weber, S., Huber, C. (2022) A Question of Contact? Cooperative Learning as a Way to Improve Social Integration in Primary School. Paper Presentation in the European Concerence on Educational Research (ECER).Yerevan State University.
2021
Hank, C., Huber, C. (2021). Ist soziale Kompetenz ansteckend? Kooperatives Lernen als Katalysator der Ansteckung sozialer Kompetenz. Vortrag auf der Herbsttagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Luxemburg / Universität Bielefeld.
Hank, C., Weber, S., Huber, C. (2021). Eine Frage des Kontaktes? – Kooperatives Lernen als Möglichkeit zur Förderung sozialer Integration in der Primarstufe. Vortrag auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Rostock / Universität Hamburg.
2019
Hank, C., Schulze, S., Huber, C. (2019). Förderung der sozialen Integration durch Kooperatives Lernen für die inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung (SOZIUS). Posterpräsentation auf der 7. Jahrestagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), Universität zu Köln.
2018
Schulze, S., Hank, C., Huber, C. (2018). SOZIUS. Förderung der sozialen Integration durch Kooperatives Lernen für die inklusive Unterrichts- und Schulentwicklung. Posterpräsentation auf der Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF). Universität Genf.